AyurvedaEnergie

Der Schlüssel zur Gesundheit: Selbstliebe

Liebe bewirkt als mächtigste aller Emotionen Gesundheit und Freude. Die meisten Menschen vergessen jedoch bei aller Zuwendung an ihre Mitgeschöpfe jene Form der Liebe, die die Grundlage für alle anderen Formen ist: die Liebe zu sich selbst. Sie erscheint vielen egoistisch und unangebracht, ja fast unanständig.

Liebe dich selbst wie deinen Nächsten

Dieses Bibelwort wird häufig missverstanden, nicht seinen Nächsten soll man an allererster Stelle lieben, sondern sich selbst mit allen seinen Schwächen. Nur dann ist selbstlose Liebe für andere tatsächlich vorhanden und kann gelebt werden.

Lassen Sie mich Ihnen helfen, zur Selbstliebe zu finden!

Ein Mensch, der sich selbst nicht liebt, findet unbewusst  immer wieder Gelegenheiten, sich selbst zu schaden und Freude, Lebenslust und Gesundheit zu verhindern.

Er ist im Grunde seines Herzens davon überzeugt, er verdiene Krankheit und Leid. Doch das ist ein tragischer Irrtum: als göttliche Geschöpfe haben wir alles Recht der Welt glücklich und heil zu leben und diese Freude mit anderen zu teilen.